Vorspielen

by Yannik

Spielen wir uns etwas vor? Gibt es überhaupt ein „wir“? Spiele nur ich etwas vor? Oder ist es gar die Realität und es kommt mir nur so vor, als wäre es nicht die Wirklichkeit?
Meinst du es sogar ernst, nur es erscheint mir zu unwirklich, als das ich es ohne Einwände glauben könnte? Ist es überhaupt möglich so etwas vorzuspielen, ohne das der andere erkennt, dass etwas nicht stimmt? Und wenn, gibt uns beiden diese unwirkliche Realität  vielleicht sogar ein gutes Gefühl? Weil es ungezwungen ist und ohne größere Dramen beendet werden kann. Das, was von meiner Seite her, ganz klar, noch nicht begonnen hat.
Ich glaube, inzwischen zweifelst du. Vielleicht war es am Anfang irgendwo noch die Wahrheit, doch so langsam hast du erkannt, dass ich nur vorgebe es zu sein und du beginnst selbst etwas zu sein, was du gar nicht bist, einfach weil es komisch wäre plötzlich ganz damit aufzuhören. Vielleicht irre ich mich. Schließlich ist es gar nicht möglich, dass alles zu deuten. Dafür fehlt doch etwas ganz wichtiges. Aber vielleicht habe ich gerade deshalb Recht. Und selbst wenn nicht, so würde es uns keine Schmerzen kosten das, was noch gar nicht begonnen hat, was nie existiert hat, zu beenden.

Etwas, dass es gar nicht wert ist, sich Gedanken darüber zu machen.