Eine Gedankenebene

by Yannik

Du möchtest sie finden. Doch wirklich nach ihnen suchen kannst du nicht. Menschen, die auf einer Gedankenebene schweben, wie man selbst, findet man nicht, man trifft rein zufällig auf sie. Und den Zufall kann man nun einmal nicht beeinflussen.

Der gleiche Zufall ist der Zufall der Liebe. Auch hier gilt: Man kann diesen Menschen nicht suchen, nur finden. Und finden tut man ihn durch Zufall.

Ich glaube im Grunde nicht an das Schicksal. Unser Leben ist nicht vorgeplant und vorprogrammiert. Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch ist ein Individuum, und deshalb lässt sich der Verlauf eines Menschenleben nicht im Vorhinein festlegen.

Den Zufall kann man nicht erzwingen, doch man kann sich ihn wünschen. Man kann sich wünschen, dass man die Menschen findet, die man braucht. Die Menschen, die einen bereichern. Die Menschen, die man selbst bereichern kann.

Eben die Menschen mit denen man auf einer Gedankenebene schwebt.