Der richtige Weg

by Yannik

Und dann fragst du dich, ob es so, wie es ist, richtig ist. Ob der Weg den du gehst überhaupt der richtige ist. Ob du so zum Ziel finden kannst.

Du weißt es nicht. Man weiß nie etwas.
Doch dieses Nichtwissen tut vor allem bei diesem Thema weh. Wenn du verzweifelt warst und am Ende. Weil kein Lichblick auch nur ansatzweise in Sicht gelangt. Und alles einfach so unerreichbar scheint.

Glück? Zufall?
Hat dies wirklich nur damit zu tun? Manchmal will ich dieser These nicht zustimmen.
Weil, was ist schlimmer? Zu wissen, dass man nur selbst etwas tun kann, um voranzukommen oder Glück haben zu müssen und dem Zufall zu vertrauen hat.
Wenn du über diese Fragen nachdenkst, macht es dich kaputt. Weil es so aussichtslos ist.

Manchmal bist du wieder stark. Alles wird geschehen, wenn es geschehen soll. Wenn es richtig ist.
Manchmal weißt du nicht weiter, weil du weißt, was du tun solltest. Es aber nicht tuen kannst.

Und wieder die Frage: Wann ist es endlich soweit?