Vergangene Zukunft

by Yannik

Die Zeit vergeht so schnell.
Wir leben in einer von Technologien und Entwicklungen beschleunigten Welt. Der Druck auf uns, unsere Köpfe und Körper ist gestiegen. Wir müssen schneller laufen, um nicht hinzufallen. Doch so stolpern wir um so schneller. Alles zieht nur noch an unseren Augen vorbei, der Blick ist vernebelt und ohne klare Strukturen. Wir haben zigtausend Möglichkeiten unser Leben zu leben, doch an der schier unglaublichen Auswahl scheitern wir. Weil es uns überfordert.
Wir sollten uns eingestehen, dass es von Nöten ist, etwas zu ändern. Dass wir diese Entwicklung stoppen sollten, um unseren Leben wieder klare Perspektiven zu geben. Wir brauchen mehr Punkte an denen wir uns festhalten können, um wieder neue Kraft entstehen zu lassen und wieder klardenkende Menschen zu werden, die alles, was sie wollen aus sich machen können.

Wir sollten beginnen, wieder mehr auf die kleinen Momente und Kleinigkeiten in unserer Umwelt und in unserem Leben zu achten. Gesund darüber nachdenken können und nicht gleichzeitig im Hinterkopf haben müssen, dass man damit gerade wertvolle Zeit verschwendet. Wenn wir die Schönheit der kleinen Dinge wieder aufnehmen und erkennen können, wäre das Leben vielleicht wieder mehr im Gleichgewicht zwischen Vergangenheit und Zukunft. Denn: Ohne Vergangenheit keine Zukunft.

Doch inzwischen zählt vor allem die vergangene Zukunft.