Duftender Traum

by Yannik

Ich mag das Internet. Ich mag es sogar sehr. Mit seiner Vielfalt an Angeboten und Möglichkeiten.

Doch lieben tue ich das analoge. Ich liebe CDs und Schallplatten. Ich liebe DVDs und Blu-Rays. Ich liebe Bücher, Zeitungen und Magazine. Ich liebe bedrucktes Papier und gemalte Bilder.

Ich träume davon irgendwann einmal selbst einen Laden zu besitzen, in dem ich von mir selbst ausgewählte Medien verkaufe. Mit dem ich meine Liebe zu all diesen Medien zum Ausdruck bringen kann. Mit dem ich selbst Menschen inspieriere und in dem ich auf inspierierende Menschen treffe.

Genauso träume ich davon eine Nacht in einem solchen Laden zu verbringen. In einem Geschäft, welches voller spannender Dinge steckt. Ich wäre dort am liebsten allein oder mit einem mir lieben Menschen. Auf dem Boden würden Kissen und Decken liegen, einige Kerzen würden brennen, deren Licht gerade so ausreicht, um die Buchstaben zu entziffern und die Bilder zu betrachten. Der Duft des Papiers und des alten Vinyls würde sich seinen Weg in die Nase bahnen und für Stunden nicht mehr verfliegen.

Wir würden Tee aus großen Tassen trinken und leckeres, frisches Gebäck essen.
Das Schaufenster wäre mit Tüchern abgehangen und immer wieder würden vorbeilaufende Menschen einen Blick hinein werfen. Die Schallplatten würden knistern, das Papier knacken und rascheln, die Hüllen der Scheiben klacken.

Die Dunkelheit und die Kälte würden anklopfen, aber nicht hineingelassen werden. Unsere Augen würden nicht zufallen, erst wenn die Sonne erneut aufginge, würden wir erwachen.