Über Magnete und Fast Food

by Yannik

Ich bin mit Sicherheit kein absoluter Feminist. Ich denke, kein Mann kann ein hunderprozentiger Feminist sein und ich ine meinem jungen Alter erst recht nicht. Doch meine „feministische Einstellung“ hat sich in den letzten Monaten immer mehr verstärkt.

Es „kotzt“ mich einfach an, wenn Menschen, vor allem diejenigen, die mich in der Schule umgeben, über Frauen bzw. Mädchen reden als wären sie etwas, was nur dazu da ist, um [zensiert!: nicht jugendfreier Inhalt] und zum anschauen dient. Man muss ja nicht gleich selbst feministisch werden, aber Respekt vor Frauen sollte, meiner Meinung nach, jeder Mann (auch die die es noch werden wollen) haben. (Natürlich gibt es auch welche, die dies nicht verdient haben, aber das ist nochmal ein anderes Thema.) Man sollte einfach aufhören, solche doofen Sprüche abzulassen. Das ist nicht  cool, auch wenn es euch so vorkommt. Klar, gibt es auch Mädchen und Frauen denen so etwas egal ist oder die es, was weiß ich, vielleicht sogar noch gut finden, wenn ein Mann so über sie redet, aber ich bin mir sicher, dass das eine minimale Anzahl an Mädchen/Frauen ist. Fast alle, werden es einfach nur scheiße finden, wenn Mann solche Dinge von sich abgibt (Beispiele möchte ich nicht nennen.).

Das musste ich jetzt einfach mal sagen. Ausgelöst hat das ganze ein Artikel im von mir verfolgten „Mädchenmannschaft“-Blog.

Link zum Artikel bei maedchenmannschaft.net

Dies sind genau die T-Shirts, die Typen, die sexistischen Dreck labern, tragen. Und anscheinend gibt es einige von solchen sexistischen Machos, ansonsten würden solche T-Shirts wahrscheinlich nicht produziert und verkauft werden. Viel kann man zu sowas eigentlich nicht sagen.

maedchenmannschaft.net sagt dazu:

Gern gesehene Gäste bei der Mädchenmannschaft: Sexistische Kackscheiße und Verharmlosung von sexualisierter Gewalt. In Form von Kommerzprodukten natürlich besonders geschmackvoll.

(Die Firma die diese asozialen T-Shirts übrigens herstellt heißt: TRAKTOR Clothing. Diese sagen auf ihrer Homepage doch auch noch tatsächlich folgendes über sich:

[…] some of the wisest words ever spoken and some of the coolest shirts ever worn.

)