Anspieltipp (1) – Katzenjammer

Katzenjammer sind eine norwegische Folk-Rock-Band, welche neben den klassischen Bandinstrumenten (Schlagzeug, Gitarre & Bass), auch außergewöhnliche Instrumente, wie zum Beispiel Balalaikas oder Melodicas verwendet (siehe Band-Homepage).

Trotz eher unkonventionellem Sound, könnten einige Songs zu Hits in der Folk-Rock-Szene werden.

Auf ihrer offiziellen myspace-Seite kann man bereits in einige Songs hineinhören. ‚A Bar In Amsterdam‘ ist übrigens kostenlos als Downlaod erhältlich.

2008 wurde ihr Debüt ‚Le Pop‘ bereits in Norwegen und als Download veröffentlicht. Am 21.August wird es auch in Deutschland und dem Rest der Welt als CD erhältlich sein.

Promotionvideo

Promo-Song: ‚A Bar In Amsterdam‘

Ein Gedanke zu „Anspieltipp (1) – Katzenjammer“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.