Misch-Masch – 60s Special (Teil 2)

Ich bin ja jemand, der neben guter aktueller Musik auch gerne mal Sachen hört, die bereits 30 oder mehr Jahre auf dem Buckel haben. Eine kleine Auswahl meiner persönlichen musikalischen Highlights aus den 60er Jahren, möchte ich euch nun in meheren Teilen präsentieren.

John Fred & His Playboy Band  | The McCoys | Chubby Checker | Elvis Presley

John Fred & His Playboy Band – Judy In Disguise

Das ist ja wohl einfach mal grandios.

The McCoys – Hang On Sloopy

Ohrwurm mit einem tollen Rhytmus.

Chubby Checker – Dancin‘ Party

Einer der weniger attraktiven Sänger der 60er-Jahre. Hat jedoch für mich persönlich jede Menge Hits parat. Let’s Twist.

Und „Let’s Twist Again“ ist sowieso großartig.

Elvis Presley – Hard Headed Woman

Er ist der „King“. Doch für mich nicht der ultimative Künstler der 60er-Jahre. Einige gute Songs hat er trotzdem. Vor allem „Hard Headed Woman“ und „Jailhouse Rock“ sind meine Favoriten. Aber auch „Return To Sender“ zählt zu meinen persönlichen Lieblingssongs, des wohl erfolgreichsten Künstlers der 60s.

„Jailhouse Rock“

„Return To Sender“

Ein Gedanke zu „Misch-Masch – 60s Special (Teil 2)“

  1. Ich habe nen kleinen Geheimtipp für dich: The Zombies – Odyssey & Oracle. Da ist Time Of The Season drauf, aber auch ein Haufen anderer genialer Stücke, die nach Procol Harum und Beach Boys klingen. Check mal „Care Of Cell 44“ an, ein Meisterwerk!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.