Songtipp: Adam & The Amethsts – Dreaming

Dieser Song ist einfach nur wundervoll. Er ist der perfekte Soundtrack für irgendeinen Spaziergang, irgendwo entlang. Es ist einfach Musik mit einem gewissen Kitsch, der aber so perfekt gewählt und abgestimmt ist, dass ein perfekter Popsong entsteht. Sobald die Gitarre das erste Mal einsetzt, setzt der Song einen Sog frei, der die Gedanken woanders hinziehen lässt. Zum Beispiel an einen großen See im Herbst, umringt von Bäumen, die beginnen ihre Blätter zu verlieren. Der Regen tropft sachte nieder und die Wolken spenden einen trüben, angenehmen grauen Schatten.
Und tatsächlich ist der Herbst eingezogen und verleiht manchen Songs, Alben und Bands nochmal einen ganz besonderen Charme, der einen die Welt manchmal aus einem anderen Blickwinkel erleben lässt.

Und dann wird der Song via Soundcloud auch noch als mp3 verschenkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.