Baskery auf Deutschland-Tour!

In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass die skandinavischen Länder nicht nur allgemein reich an musikalischen Menschen ist, sondern vor allem auch viele dort beheimatete Frauen u.a. den europäischen und häufig auch den amerikanischen Musikgeschmack treffen. Zum Beispiel meine absoluten Lieblinge aus Norwegen Katzenjammer, das Folk-Duo First Aid Kit aus Schweden oder auch die aktuell bekannter werdende Oh Land. Allesamt verbinden sie klassische Elemente der internationalen Popmusik mit ihrem eigenen Charme und manchmal geben sie ihrer Musik auch jeweils landestypische Charakteristika.

Baskery reihen sich in diese Liste ein. Sie sind eine dreiköpfige Band aus Stockholm, Schweden, die im Sommer ihr bereits zweites Album veröffentlichten.
Das schon seit fast sechs Jahren bestehende Trio, habe ich erst jetzt kennengelernt und sofort Gefallen an ihrer Musik gefunden.

Eine Rezension von „New Friends“ wird hier auf meinem Blog bald folgen. Wer bereits jetzt einmal in die auf rein akustischen Instrumenten basierende und mit mehrstimmigen Gesang verfeinerte Musik hineinhören möchte, kann dies z.B hier tun:

Oder sich bereits jetzt Tickets, ab um die 15€, für die im Januar 2012 stattfindende, ausgeweitete Deutschland-Tour sichern.

10. Januar – Frankfurt – Brotfabrik
11. Januar – Erlangen – E-Werk
12. Januar – München – Kranhalle
13. Januar – Freiburg – Waldsee
17. Januar – Bonn – Harmonie
18. Januar – Osnabrück – Kleine Freiheit
19. Januar – Bremen – Lagernhaus
20. Januar – Erfurt – Museumskeller
21. Januar – Dresden – Scheune
23. Januar – Hamburg – Knust
24. Januar – Kassel – Schlachthof
25. Januar – Berlin – Postbahnhof
26. Januar – Cottbus – Bebel
27. Januar – Leer – Zollhaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.