Reinhören: Sep7ember

Strange Ways Of Going Home“ beweist viele Dinge, die nur wenige deutsche Rockalben schaffen. Sep7ember bieten frische Rockmusik mit Radioqualitäten, die aber dennoch nicht zu sehr dem Pop und dem Streben nach einem Album voller Hits gewidmet zu sein scheint. Vielmehr handelt es sich hierbei um ein atmosphärisches, solides Rockalbum, im Stile von Bands wie z.B. Placebo.
Das Album bietet einen für deutsche Produktionen äußerst seltenen, qualitativ hochwertigen, internationalen Klang.
Zwar mag es dem Album, abgesehen von „I Hate NY“, einem treibenden Song mit einer zudem interessanten Textidee, an klaren Höhepunkten mangeln, jedoch finden sich auch keine wirklichen Tiefpunkte.
Trotz allem findet die Band jedoch anscheinend kaum Beachtung – zu unrecht, wie ich finde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.