Jess And The Ancient Ones – Castaneda 10“

 

Nach länger Zeit erscheint vom großartigen finnischen Projekt Jess And The Ancient Ones endlich wieder eine Veröffentlichung. Bei „Castaneda“ handelt es sich um eine 2-Track-10“, die neben dem Titeltrack, den vermutlich exklusiven B-Seiten-Titel „As To Be With Him“ enthält. Zunächst beeindruckt vor allem das wirklich sehr schöne Artwork in Hochglanz-Optik. Es ist sogar ein hochwertiges Textblatt beigelegt. Die Vinylscheibe selbst ist eher orange, als gelb, passt aber gut zum Cover. Diese „gelbe“ Variante ist auf 700 Stück limitiert, zusätzlich gibt es noch klassisches Schwarz (1000 Stück) und „Oxblood Red“ (300 Stück). Die Klangqualität ist befriedigend, aber könnte besser sein. Gleiches gilt für die beiden Songs, die typisch für JATAO im Okkult-Rock-Gewässer schwimmen. Man hört eine klare 60er/70er-Ausrichtung und im Gegensatz zu den bisherigen Veröffentlichungen etwas mehr Psychedelik statt Catchyness.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.