Überwunden

by Yannik

Ich habe etwas in mir selbst überwunden. Etwas, was ich mindestens zwei Jahre lang nicht geschafft habe zu überwinden.

Es waren nur wenige, relativ unbedeutende Worte, Momente. Doch, hatte ich nicht geglaubt, einen solchen Schritt so schnell, auch nur ein einziges Mal, zu tätigen. Die Momente davor, waren schlimm, die Entscheidung zu treffen, ob „ja“ oder „nein“.
Ich habe mich für „ja“ entschieden.

Im Nachhinein ist kaum ein Augenblick dieser Situation in meinem Kopf hängen geblieben. Die Mischung aus Nervosität, Angst, Glück und Zufriedenheit hat den gesamten Platz in diesem Moment eingenommen.

Ich bin froh, dass ich es getan habe, es hat mir selbst gezeigt, dass ich so etwas kann und vielleicht einfach öfters über meinen eigenen Schatten springen sollte, dass ich dadurch wahrscheinlich einiges nicht verpasst hätte.

Wer weiß, ob ich so nicht doch noch glücklich werden kann.
Wer weiß, ob ich nicht doch schneller glücklich werde, als ich glaubte.