Kreisen

by Yannik

Du möchtest weiter. Weiter. Weiter. Weiter.
Du möchtest nicht mehr an diesem Ort bleiben. An diesem Ort, an dem du immer nur die gleichen Dinge siehst. Die gleichen Dinge, die dich aufregen, dich und deine Fassade berühren, manchmal ankratzen. Du möchtest nicht schöne Dinge sehen, du möchtest nur andere Sachen sehen. Sachen, die dich ablenken können. Dinge, die dich von den dich ankratzenden Dingen wegreißen, so dass du sie zumindest zeitweise ausblenden kannst.
Du möchtest abschalten können. Du möchtest aufblühen können. Du möchtest so sein, wie du bist. Doch an diesem Ort geht das nicht.
Doch wie hier weg? Wo ist der Weg hinaus? Wo ist der Fluchtweg? Wo ist der Notausgang?
Aber du willst doch gar nicht flüchten. Du würdest auch langsam, von diesem Punkt aus weggehen. Nur weg.
Du hast von dem Kreisen an diesem Ort einen Drehwurm.
Denn mit der Zeit, verlernst du Dinge. Du musst sie in dich hinein packen und kannst sie nie wirklich hinaus lassen. Doch platzen kannst du auch nicht. Du kannst nich platzen, wie ein mit zu viel Luft gefüllter Ballon. Du bist ein Ballon, der nicht kaputt geht. Weil du stark bist. Egal, wieviele Nadeln auf den Ballon einstechen.
Aber vielleicht schaffst du es ja irgendwann dich loszureißen und über die Mauern, des dich umgebenden vor langweile nur so triefenden Ortes, hinwegzufliegen.
Es endlich hinter dir zu lassen.