Ruhige Mitte

by Yannik

Du willst dich nicht aufregen, du willst nicht traurig sein. Nicht wegen solchen Dingen. Doch dein Kopf ist zu schwer, als das du ihn immer oben halten kannst. Mittlerweile – zurzeit – geht es ganz gut. Irgendwie. Wieso auch immer.
Aber so ganz doch noch nicht. Es sind die tonnenschweren Gewichte die dir immer an deinen Hals gehangen werden, die du dir an deinen Hals hängst. Bilder und Gedanken stecken in ihnen. Bilder und Gedanken die in deinem Kopf umher schwirren. Viele zu unrecht. Wahrscheinlich.
Irgendwie stehst du allein mit ihnen da, sie scheinen für die Anderen nicht sichtbar zu sein. Sie sehen nicht, wie diese Gewichte an dir zerren. Die Gewichte machen dich nicht kaputt, doch sie saugen dich aus, bis es irgendwann mal wieder aufhört und alles zurückfließen kann.
Doch du wankst immer zu von links nach rechts. Die ruhige Mitte findest du eigentlich nie und wenn viel zu kurz, als das du dich erholen könntest.