Wie immer alles neu

by Yannik

Und wieder einmal alles neu. Also, naja. Wirklich neu eigentlich nicht. Eher anders.

„duisburglife“ bzw. „dulife“, wie dieses Blog hier seit knapp einem Jahr heißt, gibt es nun bereits seit 3 Jahren. Anfangs auf blog.de, dann bei wordpress.com und seit gut einem Jahr auf einem eigenen Server – dulife.de

Während dieser Zeit gab es immer mal wieder Änderungen im Design, oder im Theme. Angefangen habe ich bei WordPress mit „Vigilance“, welches ich auch sehr lange beibehalten habe. Im vergangenen Jahr gab es dann den Wechsel zum Gelb. Es folgte das Theme „Old Popular Yolk“.

Und nun ist es „Twenty Ten“ und ich finde das sieht gut aus. „Old Popular Yolk“ war einfach zu viel gelb. Entspanntes Lesen war kaum möglich. Ich denke, dass wird einigen nicht wirklich gefallen haben. Mit „Twenty Ten“ ist das entspannte Lesen wieder möglich. Schwarze Schrift auf weißem Grund. Schwarz auf Weiß.

Und diese Schrift geht sogar noch in Richtung „Georgia“, eine meiner liebsten Schriften. „Arial“ ist irgendwie doch sehr langweilig und sieht nicht besonders schön aus.

Das Gelb, das inzwischen zu einem kleinen Markenzeichen des dulife-Blogs geworden ist, ist immer noch präsent: Als Hintergrundfarbe und natürlich im gleichgebliebenen Banner.

Also ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Layout.

Was meint ihr? Wie gefällt es euch?

Ich würde mich sehr über Kritik und Lob zur Wahl des Designs freuen. Am Besten einfach einen Kommentar schreiben. Vielen Dank, im Voraus.