Glossybox Men September Herbst 2017

Am Mittwoch ist die aktuelle Ausgabe der Glossybox for Men für den Herbst bei mir per Hermes eingetrudelt. Sie ist die Variante für Männer der bekanntesten Beauty-Überraschungsbox und erscheint vierteljährlich im Abo und kostet 15,00€ (inklusive Versand).

Gewöhnlich kommt die Glossybox in einer sehr schicken mattgrauen Box daher, doch dieses Mal befand sich im gewohnten Glossybox-Karton stattdessen ein Samt-Beutel in einer recht ungewöhnlichen Farbe. Abgesehen von der Gestaltung macht der große Beutel aber einen hochwertigen Eindruck und lässt sich sicherlich gut zum Verstauen z.B. von Socken im Koffer verwenden. Außerdem ist es mal eine schöne Abwechslung zu den Boxen, die sich wenn man die Box länger abonniert hat, schnell mal stapeln, trotz praktischer Nutzungsmöglichten.

Das Motto der Box ist dieses Mal „Cool down, fresh up“.

Das auffälligste und für mich auch beste Produkt der Box ist das „Wild Cat Hair Clay“ (75ml, 8,99€) der mir bisher vollkommen unbekannten Marke Johnny’s Chop Shop. Die sehr ungewöhnliche Gestaltung der hochwertigen Aluminium-Dose ist interessant und macht neugierig auf die Qualität dieses Produkts. Da ich selbst am liebsten matte Modellierpasten benutze, freue ich mich sehr dieses asiatische Produkt, welches unter anderem Bienenwachs und Salbeiextrakt enthält, zu testen.

Ebenfalls interessant finde ich die Weizenkeim Nähr-Kur der Schweizer Marke Rausch (30ml, 4,20€). Bisher habe ich noch keine Intensivkur benutzt und bin gespannt ob mich die Wirkung von der Anwendung überzeugen kann.

Das teuerste Produkt der Box ist dieses Mal ein Augenserum mit dem Namen „oOLUTION“ der Marke „Eye Love“ (15ml, 35,00€). Gerade solche Produket finde ich besonders spannend für die Glossybox Men, da ich sie mir privat niemals kaufen würde. Ich bezweifle, dass das Serum trotz 65 aktiver Pflanzenwirkstoffe wirklich den sehr hohen Preis gegenüber den Drogerie-Alternativen rechtfertigt, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Parfümproben sind eigentlich in jeder Ausgabe zu finden und sind für mich immer ein enttäuschender Inhalt, wenn es sich nur um Pröbchen handelt, die man sonst ohnehin gratis in der Parfümerie erhält. Handelt es sich jedoch um eine Miniatur wie im Falle des Trussardi Eau de Toilette „Riflesse“ (Originalprodukt 45,00€, 30ml; hier 10ml entsprechend 15,00€), freue ich mich sehr darüber. Der erste Eindruck des Dufts ist positiv, frisch männlich, aber nicht zu herb oder aufdringlich. Wahrscheinlich ein guter Alltagsduft.

Das letzte Hauptprodukt ist ein Duschgel. Von der Duft-Marke „Baldessarini“ waren bereits in der Vergangenheit mal Duschgele enthalten, aber mit ihnen kann man auch nie etwas falsch machen. Auch diese Packungsgröße bekommt man durchaus auch mal gratis in der Parfümerie dabei, dennoch bin ich gespannt wie gut das „Cool Force“ (Originalprodukt 22,00€, 200ml; hier 50ml entsprechend 5,50€) mir gefallen wird.

Als kleines Goodie zu den immer enthaltenen fünf verschiedenen Produkten gibt es dieses Mal zum wiederholten Male die „Männer Maske“ von Schaebens. Da es ein zusätzliches Produkt ist, habe ich nichts dagegen, da man die sehr günstigen Masken von Schaebens wirklich immer mal zwischendruch benutzen kann. Sie kosten im Drogeriemarkt i.d.R. nur 0,50€ für 2 Portionen mit je 5ml.

Fazit: Da die Auswahl an Produktarten für Männerpflege relativ begrenzt ist, bietet die Box nicht so viel Abwechslung wie die Variante für Frauen. Mit der meiner persönlichen Zusammenstellung dieser Ausgabe bin ich jedoch zufrieden, da sie mehr neue, unbekannte Produkte enthält, als weniger interessante. Die Box ist defintiv kein Must-have, als kleiner Luxus um neue Produkte, die man sich sonst nicht kaufen würde, kennenzulernen jedoch wirklich schön. Insbesondere wenn sich wie dieses Mal keine Produkte aus der Drogerie wiederfinden, empfinde ich die Box als lohnenswert

Der Gesamtwert meiner Box beträgt stolze 69,19€, liegt aber selbst ohne das sehr teure Augenserum noch fast 20€ über dem bezahlten Preis.

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