Trashy (2)

Deutsche Volksmusik ist ja allgemein ein Phänomen für sich. Und spätestens seit dem „Holzmichl“ durften einem die Randfichten aus dem Erzgebirge bekannt sein. Mit „Rups Am Grill“ zeigen sie, dass sie die Fähigkeit peinlich, dumme Lieder zu schreiben, nicht verloren haben. Meiner Meinung nach, haben sie mit diesem Lied (weil Volksmusik. (; ) den „Holzmichl“ sogar noch einmal übertroffen.

Die nächsten Singles „Micha aufm Bierwagen“, „Ulla an der Friteuse“.


Auch deutsche Gangsta-Rap ist eine Welt für sich. Besonders unterhaltsam oder zum weglaufen wird es für den Zuhörer, wenn die deutsche Rap-Elite es versucht, romantische Songs zu schreiben. So auch Eko Fresh und Cetin mit „Königin Der Nacht“. Mein persönlicher Höhepunkt: „Man, die Sterne hageln voll, weiß nicht, was ich sagen soll.“ Ebenfalls lustig ist, die sprachliche Unterdeutlichkeit mit der Herr Fresh die Verse raushaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.