Warten

by Yannik

Ich habe es mir bereits so oft gesagt, dass ich es muss. Dass ich es sollte. Doch immer wieder erwische ich mich dabei, wir ich doch sentimental werde und mich nach etwas  mehr sehne, als ich es eigentlich will. Denn ganz aufhören, mit dieser Sehnsucht kann man nicht. Man kann nur versuchen, sich so wenig wie möglich nach diesen Dingen zu sehnen. Sich immer wieder daran errinern doch optimistisch zu sein, wenn man sich dabei erwischt, wie man sentimental wird und eine gewisse Deprimiertheit beginnt sich im Kopf, im ganzen Körper auszubreiten. Aber dann lasse ich einen bestimmten Song spielen, der dieses traurige Virus einsaugt und zumindest für einen längeren Zeitraum nicht wieder ausspuckt. Und dann verschwindet dieser gleichgültige oder trübe dreinschauende Ausdruck aus meinem Gesicht und ein klitzekleines Kitzeln in meinem Körper schiebt meine Mundwinkel ein kleines wenig nach oben.
Es ist gut, dass es so ist.