Konsum: Frankie & The Heartstrings

by Yannik

Es folgt ein Artikel, mit dem ich eigentlich nur angeben will.

Vergangenen Mittwoch kam mal wieder ein kleines Päckchen aus Großbritannien in den Briefkasten. Auf den Inhalt dieses Päckchens habe ich nun wirklich schon sehr lange gewartet: Das Debütalbum von Frankie & The Heartstrings.

Da hmv.com das Album für umgerechnet 8,90€, inklusive Versand nach Deutschland, anbot und ich es hier niemals für diesen Preis bekommen würde, wurde es schnell vorbestellt. Zudem liegt der CD ein kostenloses, exklusives Download-Voucher für einen Live-Auftritt von Frankie & The Heartstrings bei.

Und bereits nach nur 1 1/2 Wochen nach dem offiziellen UK-Erscheinungsdatum war es also bei mir angekommen. Besonders erfreulich, weil „Hunger“ in Deutschland erst ab dem 25. März erhältlich sein wird und ich es somit knapp dreieinhalb Wochen vor den meisten anderen Deutschen mein eigen nennen kann.

Mir persönlich klingt „Hunger“ an einigen Stellen zu glattgebügelt, zu sehr in Richtung Radio-Pop bearbeitet. Doch zumindest befindet sich dieser Pop auf einem hohen Niveau. Und britische Pop-Musik ist sowieso meistens hörenswert.
Ich bin mal gespannt ob Frankie & The Heartstrings es auch in Deutschland ins Radio schaffen werden, passen würde es auf jeden Fall.

Also legt euch „Hunger“ schleunigst selbst zu!