Wie Hunger

by Yannik

Dieses ziehende Nichts im Körper ist wie das Hungergefühl. Eigentlich hat man es nie wirklich, aber doch immer ein bisschen. Es ist im Unterbewusstsein verankert. Manchmal quillt es sich wie ein Schokokuss in der Mikrowelle auf und breitet sich im gesamten Körper aus. Es geht in den Kopf, in den Bauch und ins Herz.  Hunger kann man nicht beschreiben, dieses Nichts eigentlich genauso wenig. Es ist eine Vermischung aus tausende Gefühlen und Gedanken. So scheint es.

Sehnsucht. Angst. Zukunft.

Du musst irgendwie versuchen dieses Nichts zu unterdrücken. Das Nichts, wegen dem du dich so schlecht fühlst. Du musst es unterdrücken, es ablenken. Denn das worauf es wirklich Appetit hat, hast du eben nicht. Du kannst dieses Nichts nicht glücklich und zufrieden machen. Du kannst diesen Hunger nicht stillen.

Etwas fehlt.