Konsum: Oreo-Kekse

by Yannik

Aus der Kategorie „Lesen“ wird jetzt die Kategorie „Konsum“, d.h. ich stelle nun nicht mehr nur Zeitschriften vor, die ich zurzeit lese, sonden auch alle anderen Dinge, die ich regelmässig konsumiere (die nächsten Folgen: Wasser, Brot, Butter…) und auch besondere Konsumgegenstände von mir.

Wieso gibt es in Frankreich und Spanien eigentlich eine soviel tollere Auswahl an Gebäck und Kuchengedöns in den Supermärkten als bei uns? In einem örtlichen Edeka bei uns findet man vielleicht zwanzig verschiedene Butterkekssorten (normal, vollkorn, bio, als Tiere, als Mini, als Mini mit Schokoüberzug, als mini vollkorn, etc.) und dreißig verschiedene Pakungen mit der Aufschrift „Gebäckmischungen“, deren Inhalt sich nach dem öffnen, meist als Krümel erweist, aber so leckere Sachen wie mit sehr süßer Vanille-Creme gefüllte Croissants oder Magdalenas finden sich eher selten. Ganz ganz toll sind auch die Oreo-Kekse, welche soweit ich weiß exklusiv in Spanien hergestellt werden, aber dennoch in jedem gut sortierten Real oder Edeka zu finden sind.

Es gibt einfach nichts vergleichbares. Bis jetzt habe ich keinen Keks mit dem selben oder einem ähnlichen Geschmack, wie die Füllung noch wie der Keks selbst gefunden. Und der Geschmack ist einfach grandios. Das einzige, kleine Manko an dieser grandiosen Sache ist der Preis. 1,69€ ist jetzt nicht gerade besonders günstig, lohnt sich für Oreo-Kekse aber allemal.