Sehnsucht – Glück

by Yannik

Ich bin auf der Suche. Auf der Suche nach neuen, wirklichen Freunden. Und auf der Suche nach der Liebe.

Ich brauche mehr als Blicke. Ich suche jemanden, der toll ist. Mit dem man reden kann. Der zumindest, ein paar meiner Ansichten mit mir teilt. Nur nicht alle, sonst wird es langweilig und man weiß nicht, worüber man reden soll.

Problematisch ist nur, dass ich eher, also eigentlich ein ziemlicher Einzelgänger bin. Ich mache ziemlich wenig mit Leuten zusammen. Woran das liegt, weiß ich selbst nicht. Ich will es eigentlich gar nicht. Nur bis jetzt, ist mir noch niemand über den Weg gelaufen mit dem ich mir eine gute Freundschaft vorstellen könnte. Und dadurch, dass ich so wenig am sozialen Leben teilnehme, ist es schwer Freunde zu finden. Hinzu kommt, dass ich mir  so die Suche nach der Liebe um einiges erschwere.

Eigentlich denke ich das ich durchaus ein guter Mensch bin. Vielleicht bin ich manchmal ein bisschen besserwisserisch und rechthaberisch, aber ich denke auch, das ich viele positive Eigenschaften habe. Nur irgendwie erkennt das kaum jemand, glaube ich zumindest. Ich weiß nicht, was manche über mich denken. Aber ich glaube, dass sie manchmal das Falsche denken und ich eigentlich ganz anders bin, als sie vermuten oder gar zu wissen meinen.

Um mich einem Menschen zu öffnen, brauche ich sehr viel Zeit. Wie lange genau, kann ich nicht sagen, aber ein bisschen Small-Talk reicht da nicht aus. Das schreckt wahrscheinlich viele ab, dass ich so ungesprächig, zurückhaltend bin und eben nicht selbst auf die Leute zugehe, sondern darauf warte, dass sie auf mich zugehen. Leider passiert das so gut wie nie.

Außerdem bin ich sehr anspruchsvoll. Ich stelle Anforderungen an Menschen in meinem Umfeld, die sie eigentlich kaum erfüllen können, bzw. nicht wollen. Mir ist es nicht egal, wie der-/diejenige denkt.

Eigentlich bin ich glücklich, obwohl ich relativ allein bin, aber trotzdem sehne ich mich. Nach Freunden, nach Liebe.