Morgens

by Yannik

Es gab mal Zeiten in denen ich morgens problemlos aus dem Bett kam und einigermaßen gerne zur Schule ging. Zumindest war es meistens so.
Doch inzwischen hat sich das alles geändert. Zumindest ein bisschen.
Müde bin ich morgens eigentlich immer noch nie, aber mittlerweile verspüre ich immer öfters die Lust danach, mich noch ein, zwei Stunden in mein Bett zu kuscheln und einfach den Tag beginnen zu lassen.
Freizeit, Sachen machen zu können, welche ich machen möchte. Das wünsche ich mir immer mehr. Ferien sind viel wichtiger als früher. Schule ist mehr Pflicht, als Freude. Die meisten Fächer nerven und langweilen, bis auf wenige Ausnahmen, auf welche dies dann aber gar nicht zutrifft (zurzeit übrigens Deutsch, Pädagogik und Musik).
Man muss halt viele Sachen machen, die einen kaum interessieren.
Klar, wird sich das mit dem morgens im Bett liegen bleiben können und am Tag, das zu machen, was man will, auch in der Zukunft nicht realisieren lassen. Aber vielleicht habe ich später, endlich mal wieder Lust aufzustehen und zu arbeiten. Zumindest meistens.
Ich hoffe es.