brandnooz HIT Box 2017

 

Das Unternehmen brandnooz bietet neben seinen monatlichen Lebensmittel-Überraschungsboxen, der brandnooz/goodnooz Box und der Genuss Box, auch regelmäßig Sonderausgaben an.

In diesem September wird zum ersten Mal, die in Zusammenarbeit mit dem Fachmagazin „Lebensmittel Praxis“ zusammengestellte „HIT Box“ angeboten, in der sich die „beliebtesten Neuprodukte des deutschen Lebensmittelhandels“ finden lassen sollen.

Jährlich dürfen Produkthersteller in jeder Warengruppe bis zu drei neue Produkte für die Auszeichnung bei der Lebensmittel Praxis einreichen. Alle nominierten Aritkel werden im Anschluss mittels einer repräsentativen Umfrage deutschlandweit von Markt-, Vertriebs- und Einkaufsleitern individuell bewertet. Die ersten drei Plätze jeder Warengruppe wurden anhand der Anzahl der Nennungen ermittelt und dann als „HIT Produkte“ ausgezeichnet.

Die Box ist für 15,99€ inklusive Versand erhältlich. Abonnenten der brandnooz/goodnooz Box zahlen nur 12,99€.

 

Als erstes finden sich zwei 0,0% Biere als Mehrwegflaschen der Marke Krombacher in der Box. Es gibt jeweils einmal die beiden vollkommen alkoholfreien Varianten Weizen und Pils (0,33L, Preis jeweils 0,70€), Alkoholfreie Biere sind immer eine gute Erfrischung und Produkte mit keinerlei Alkohol sind immer noch nicht so verbreitet.

Als weiteres, jedoch alkoholhaltiges Getränk gibt es den „Captain Morgan White Rum Mojito“ (0,33L, 2,49€). Ich bin kein großer Fan der fertigen Mixgetränke in Dosen, aber dennoch gespannt wie diese Variante schmecken wird. Leider sind recht viele Zusatzstoffe enthalten.

Als viertes und letztes Getränk gibt es einen Fruchtnektar aus dem Hause Granini (1L, 1,79€). Unter dem Banner „Trinkgenuss – Unsere Frucht des Jahres“ wird die Sorte „Schwarze Johannisbeere“ verkauft. Ich persönlich bevorzuge reine Direktsäfte, durfte sie aber bereits einmal testen und fand dieses Saftgetränk, welches immerhin mit 25% Direktsaft hergestellt wird, ganz nett, aber nicht besonders überzeugend.

Den „Bautz’ner Senf mittelscharf“ (300ml, 0,79€) in der neuen Squeeze-Flasche und das „ORO di Parma Tomatenmark“ (70g, 0,69€) in der kleinen Dose, kenne ich bereits. Die beiden Produkte schmecken zwar, finde ich aber dennoch sehr langweilig und wenig passend für diese Box. Immerhin sind es nicht die ganz gewöhnlichen Verpackungsvarianten.

Auch die „zarten Köllnflocken glutenfrei“ (500g, 2,79€) sind für mich deplatziert in dieser HIT Box. Sie sind zwar durch gesonderte Herstellungsprozesse im Gegensatz wirklich zertifiziert glutenfrei, für jemanden ohne Glutenunverträglichkeit am Ende allerdings auch nur gewöhnliche, altbekannte Vollkorn-Haferflocken.

Eine Art Fertiggericht sind die gefüllten Pfanni Mini-Knödel in der Sorte Käse & Speck (320g, 1,99€). Solche Produkte kaufe ich in der Regel nicht, bin aber dennoch gespannt sie mal testen zu können.

Mit den „Knusper mich 7 Kräuter“ von Brandt (120g, 1,59€) gibt es auch etwas zum Knabbern. Die länglichen gerösteten an Brotchips erinnernden Scheiben, schmecken lecker würzig und sind eine nicht ganz so klassische Alternative.

Zuletzt findet sich auch noch eine Süßigkeit der Marke Lindt in der Box. Die Sorte „Lindor Orange“ (137g, 3,99€) ist nicht unbedingt mein Fall, schmeckt aber wirklich wie von Lindt gewohnt sehr lecker.

Als Zusatzprodukt wurde auch noch eine aktuelle Ausgabe der Zeitschrift „Einfach Hausgemacht“ (4,50€) in die Box gelegt. Das Magazin wirkt recht hochwertig und durchaus interessant.

Des Weiteren ist wie immer die aktuelle Ausgabe des hauseigenen Nooz Magazins und eine Produkt-/Preisübersicht enthalten.

Der Warenwert aller Produkte beträgt 17,52€. Mit Pfand und der Zeitschrift 22,43€.

Insgesamt bietet die Box zwar sehr unterschiedliche Produkte einiger sehr bekannter Marken, ich hatte mir aber mehr wirklich spannende Neuheiten des aktuellen Jahres gewünscht. Dennoch findet sich wenigstens für fast alle Produkte Verwendung.

 

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