Misch-Masch – 60s Special (Teil 3)

Ich bin ja jemand, der neben guter aktueller Musik auch gerne mal Sachen hört, die bereits 30 oder mehr Jahre auf dem Buckel haben. Eine kleine Auswahl meiner persönlichen musikalischen Highlights aus den 60er Jahren, möchte ich euch nun in meheren Teilen präsentieren.

The Rolling Stones | The Easybeats | The Doors

The Rolling Stones – Get Off My Cloud

Klar, The Rolling Stones dürfen in einer solchen Liste natürlich nicht fehlen. Sie konnten mich zwar nie vollkommen überzeugen, jedoch gibt es natürlich einige Hits, die ich mir immer wieder gern anhöre.

The Easybeats – Friday On My Mind

Ich bin an diesen Song durch den Soundtrack zum tollen Film „Radio Rock Revolution“ gekommen. Sehr empfehlenswert übrigens, um ein bisschen in die musikalische Welt der 60er einzutachen.

The Doors – Touch Me

Manche sagen, The Doors seien überschätzt. Das sei doch keine Musik, was sie da fabrizieren würden. Auch mir fällt es manchmal schwer mich in die teilweise wirklich sehr komplexen Songs einzuhören. Auch interessant finde ich, dass ich The Doors am hellen Tag kaum hören mag. Eher abends im Dunkeln. „Touch Me“ ist aber eine Ausnahme und macht einfach gute Laune.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.