Kein Sinn

by Yannik

Es macht keinen Sinn darüber nachzudenken. Doch ich muss immer nachdenken. Über alles. Ich kann das nicht ändern.

Aber darüber nachzudenken ist einfach Zeitverschwendung. Zu schnell ist es vorbei und im Nachhinein vergessen. Das könnte man ändern. Obwohl, vielleicht auch nur vielleicht.
Schadet es mir? Das, was da passiert. Kann etwas dieser Art schaden? Kann dieses „das“ mir schaden?

Ich weiß es nicht. Aber der Mensch weiß überhaupt nichts, auch wenn er es so oft meint, auch ich. Ich glaube nicht, dass es mir schadet, hoffe ich. Nein, es schadet mir nicht. Nicht so sehr, wie andere Dinge mir schaden würden. Weil später, in 2 1/2 Jahren kann ich ja alles besser machen. Obwohl. Werde ich das können? Oder habe ich dann bereits mehr verspielt, als ich glaube? Denken so nicht eigentlich Menschen, die bereits viel verspielt haben? Habe ich das? Nein, dass habe ich nicht.

Inzwischen gewinn ich wieder Dinge. Glaube ich. Es geht also sozusagen bergauf. Also, wird da schon nicht der steile Hang kommen. In 2 1/2 Jahren. Hoffe ich. Glaube ich. Weiß ich?

Und selbst wenn, kann ich dann nicht wieder den Berg hinauf klettern? Obwohl, das wäre hart und Kräfte zehrend. Doch, diese Kraft würde ich haben, ganz sicher. Ich habe sie ja bereits jetzt. Aber ich werde sie nicht brauchen.

Ich werde das alles schaffen. Denn eigentlich ist es gar nicht so schwer, wie ich denke.