Songtipp: Ted Nugent – Pussywhipped

Der Herr Nugent, ist schon ein ziemlich versauter Waffenfetischist, was einem bei der Betrachtung seiner DVDs auffält. In seinen Songtexten versteckt er oftmals sehr versaute Vulgärausdrucke. Manche Songtitel, wie auch der folgende, erscheinen einem Deutschen mit nicht perfekten Englischkenntnissen, ziemlich versaut. Mir auch. Nach ein bisschen Recherche fand ich jedoch eine deutsche Übersetzung, die eigentlich weniger ordinär ist. „Pussywhipped“ ist ein Mann, der in der Geschlechterrolle unter einer Frau, zum Beispiel seiner Partnerin steht. Also, auf Deutsch, ein „Pantoffelheld“. Letzendlich ist der Text in diesem Song von Nugents Album „Craveman“ aus dem Jahr 2002 auch weniger wichtig, spätestens nach dem zweiten Durchlaufen des Songs, fällt es einem jedoch schwer nicht mitzusingen.

Den meisten durchschnittlichen Musikhörern, vor allem denjenigen die eher weniger mit der härteren Gangart zu tun haben, wird Ted Nugent wahrscheinlich vollkommen unbekannt sein. Große Erfolge konnte er mit seiner Solokarriere (seit 1975), als auch mit seinen zwei Bands, den Amboy Dukes und den Damn Yankees nicht erzielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.