Gesprochene Worte

by Yannik

Das erste Mal auf die Abnehm-Taste zu drücken, fiel schwer. Beim ersten „Hallo“, erzählen, fragen und antworten, war es die Angst und die Nervösität, was alles beeinflusste. Aber je mehr Stunden, Tage und Gespräche vergingen, desto leichter fiel das Erzählen, das Fragen, das Antworten.
Die Nummer zu wählen kostet kaum noch Überwindung, man kann über sich selbst lachen.

Aber man ist irgendwie immer noch aufgeregt, nervös.

Das Auflegen fällt schwer. Abende ohne Worte oder geschriebene Satzfetzen fallen schwer. Sie sind so leer.
Und zu hören, dass die Gegenseite das genauso empfindet ist ein irgendwie tolles Gefühl.

Es ist gerademal eine Woche, doch sie wirkte so lang.

Neue Gefühle. Neues Wissen über den Anderen, aber auch über sich selbst.

Ich würde zu viel schweigen. Ich würde mich viel älter und erwachsener anhören, als ich es eigentlich bin. Ich sei anders, als die Anderen. Es sei toll mit mir zu sprechen.

Ob nun alles weitergeht, so bleibt oder gar aufhört, weiß ich nicht. Man wird es sehen. Ich bin voller Hoffnung. Egal, was kommt.